Home > Aktuelles > Stiftung „daHeim im Leben“ setzt das Geld für Seniorenprojekte ein

25.09.23 – „Dieser Charity-Abend auf der Landesgartenschau war einfach sensationell und für uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Elmar Zuspann im Rahmen der Spendenübergabe an die Stiftung „daHeim im Leben“ in der Waldgaststätte Praforst in Hünfeld. Eine Summe in Höhe von beachtlichen 5.000 Euro steht auf dem Scheck.

„Rund 300 Essen gingen über die Theke, am Ende waren wir restlos ausverkauft. Ich bin einfach glücklich, dass die Resonanz so groß war und viele Freunde in diese einzigartige Gastronomie im Wassergarten gekommen sind.“ Anfang September servierten die Spitzenköche Elmar und sein Sohn Marc Zuspann, bekannt aus Praforst und Cateringunternehmen Zuspann à la carte, ihre Klassiker in der DRK-Location Strandkorb Genuss + Momente, direkt an der Auenterrasse. „Wir sind in der Region zu Hause und wollten das Rote Kreuz und die Senioren-Stiftung daHeim im Leben auf der LGS unterstützen“, unterstrichen die Zuspanns erneut.

Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, Präsidentin des DRK Fulda und Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung daHeim im Leben, zeigte sich sichtlich begeistert und dankte der Gastronomen-Familie Zuspann für dieses außerordentliche Engagement: „Ihr Einsatz kam bestens bei unseren Gästen an. Und Sie haben Gutes getan. Es braucht Persönlichkeiten wie Elmar und Marc Zuspann, die sich für die Gesellschaft einsetzen. Das Geld fließt zu 100 Prozent in unsere Seniorenprojekte.“

Dieser Beitrag erschien zuerst auf OSTHESSEN|NEWS