Home > Aktuelles > Stiftung „daHeim im Leben“ organisiert Lesung am WasserGarten

(v.l.) Andrea Cleven, Holk Freytag und Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg am Samstagabend auf der Landesgartenschau in Fulda – Fotos: Hendrik Urbin

Eine ganz besondere Atmosphäre, ein ganz besonderes Format: Am Samstagabend veranstaltete die Stiftung „daHeim im Leben“ eine Lesung auf dem Landesgartenschaugelände in Fulda. Mit dabei waren nicht nur Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg (Kuratoriumsvorsitzende), sondern auch Regisseur Holk Freytag und Schauspielerin Andrea Cleven.

Rund 60 Gäste besuchten die Lesung im WasserGarten am Samstagabend. Gelesen wurde aus dem Briefroman-Drama „Love Letters“ von A.R. Gurney. „Die Geschichte berührt uns, da sie nachvollziehbar ist“, erklären beide im OSTHESSEN|NEWS-Gespräch. „Das ist unsere erste Open-Air-Veranstaltung. Das ist ungewöhnlich, aber dennoch bringt es eine tolle Atmosphäre mit sich.“

Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg veranstaltet derartige Lesungen auch in Pflegeeinrichtungen, um Senioren auch im Kopf fit zu halten. „Wir möchten geistige Anregungen in Senioreneinrichtungen bringen und darauf haben wir heute aufmerksam gemacht.“

Dieser Artikel erschien zuerst auf OSTHESSEN|NEWS.