Home > Aktuelles > Singkreis erfreut Senioren in Hausen

50 Gäste stimmten in Klingers Scheune Volkslieder an

In Hausen gab es nach coronabedingter Pause ein Angebot für Senioren: Organisiert hatte das Ganze die Stiftung „daHeim im Leben“, deren Vorsitzende Donata von Schenck zu Schweinsberg im Oberaulaer Ortsteil lebt.

Mit den Mitgliedern des Singkreises Hausen und Hessen-Helmut an der Drehorgel stimmten 50 Gäste aus der Großgemeinde und dem Seniorenzentrum Schwalmwiesen aus Treysa in Klingers Scheune und einem Garten Volkslieder an, „Man kann beobachten, wie das gemeinsame Singen auflockert, Erinnerungen wach werden lässt und die mannigfaltigen Beeinträchtigungen des Alters verdrängt“, sagte Schenck.

Zum erfüllten Nachmittag gehörten auch Kaffee, Waffeln und Eis. Zum Ausklang sangen alle den Irischen Reisesegen – in der Hoffnung, dass der Nachmittag das Vereinsleben im Dort wieder aufleben lässt.