Home > Aktuelles > „Pizza-Abend auf der LGS hat alle begeistert“

Tomaten-Chef Nico Tedesco spendet den Erlös von 2.500 Euro an Stiftung daHeim im Leben

„Ich bin heute noch von dieser Resonanz begeistert. Es war einfach klasse, die vielen Freunde auf der Landesgartenschau zu treffen“, sagt Nico Tedesco, Chef der Kult-Pizzeria Tomate aus Fulda bei der Spendenübergabe an die heimische Senioren-Stiftung daHeim im Leben. Mit seinem Team hat Tedesco auf der LGS nicht nur Pizza aus dem Holzofen serviert, sondern auch Salat-Kreationen, wie man sie auf der Tomate kennt. „Die Stimmung war super, wir mussten sogar nochmal Teig produzieren, um der Nachfrage vor Ort gerecht zu werden.“

Insgesamt 2.500 Euro sind bei der Charity-Aktion im DRK Strandkorb Genuss + Momente an der Auenterrasse im Juli 2023 zusammengekommen. Jetzt wurde der Scheck an die Vertreter von DRK Fulda und Stiftung offiziell übergeben. Die Stiftung daHeim im Leben möchte Menschen im Alter und Menschen mit Beeinträchtigungen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

„Die Stiftung ist eine gute Sache, denn gerade die Arbeit mit alten Menschen ist wichtig in unserer Gesellschaft. Ihnen muss mehr Beachtung geschenkt werden“, betont der charmante Italiener, der sein Lokal seit über 30 Jahren in der Fuldaer Heinrichstraße betreibt. Und Christoph Schwab, Vorstandsvorsitzender des DRK Fulda, lobt und dankt Nico Tedesco: „Der Pizza-Abend mit den Tomaten-Klassikern hat alle begeistert. Vielen Dank für diese wunderbare Aktion und die Unterstützung.“