Home > Aktuelles > Lesung mit Altersmediziner Dr. Jürgen Bludau – „Wir haben den Nerv der Zeit getroffen“

Am Donnerstag begrüßte der Stiftungsvorstand Dr. Jürgen Bludau, Leitender Arzt der Asklepios Klinik in mittelhessischen Lich. Er trägt die Zusatzbezeichnung klinische Geriatrie und beschäftigt sich intensiv mit der Altersmedizin. „Mit Dr. Bludau, der aus seinem Buch ‚Alt werden ist ein Vergnügen, wenn Sie es richtig anstellen‘ gelesen hat, haben wir einen Hochkaräter für unsere Abendveranstaltung gewinnen können. Das Interesse war so groß, dass die Stühle im Saal nicht ausgereicht haben. Damit ist klar: Wir haben den Nerv der Zeit getroffen“, bilanzierte Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg. „Dr. Bludau hat uns erklärt, wie man gut alt wird: mit klassischen Gesundheitschecks ebenso wie Sex, Drugs & Rock ‘n Roll.“

Und aus der Praxis berichtete das Ehepaar Waltraud und Walter Kniese aus Bad Hersfeld. Beide sind 84 und zeigten vor Ort, dass Fahrradfahren mit einem speziellen Liegerad auch noch im Alter funktioniert und die Aktivität obendrein noch fit hält. Ein weiteres Rezept zum Altwerden.