Home > Aktuelles > Besucheransturm: Zuspann-Duo und bestes Wetter begeistern

„Wir haben heute hier am Strandkorb Elmar und Marc Zuspann, zwei Köche, die hier in der Region bekannt sind und auch weit darüber hinaus und das macht uns natürlich besonders stolz“, sagt DRK-Geschäftsführer Christoph Schwab. Am von ihnen betriebenen Strandkorb ist es am Diensttag rappelvoll.

Der Erlös des Abends soll gespendet werden. „Das Schöne an der Sache ist, dass wir diese Aktion zugunsten der Stiftung ‚daHeim im Leben‘, die die Seniorenarbeit unterstützt, machen“, so Schwab. Dem pflichtet auch einer der beiden Stars des Abends, Koch Marc Zuspann, bei. „Ich hab meine Freude daran, dass das wirklich für einen guten Zweck ist, man hat schnell etwas gespendet, aber etwas dafür zu tun, ist nochmal was anderes“, erklärt er. Oft gebe es Spendenaktion für Flutopfer oder Flüchtlinge, aber Senioren, das sei einzigartig. „Die können gar nicht die Schnelllebigkeit dieser Zeit schaffen, daher benötigen sie Hilfe“, erklärt er.

Elmar Zuspann: „Da ist offenbar tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei“

„Ich bin sehr überrascht, alles geht perfekt weg. Da ist offenbar tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei“, freut sich Senior-Koch Elmar Zuspann. Zum ersten Mal sind Vater und Sohn an diesem Abend hier zugange. Die Geräte sind für Elmar Zuspann ungewohnt. „Das ist durchaus eine Herausforderung“, sagt er, und: „Es kommen unglaublich viele Stammgäste, die sagen, ich bin da, weil du da bist und das freut einen natürlich sehr“. 

Bei dem genialen Wetter ist der Ansturm wenig überraschend, mit diesen Starköchen geradezu garantiert. Auffällig aber: „Um 17:00 Uhr ging es los und wir waren direkt gefordert“, berichtet Marc Zuspann. Normalerweise trudeln die Gäste eher später ein, wenn sich alles schon etwas eingerichtet hat. Ob der DRK-Geschäftsführer schon probiert hat? „Es sieht alles sehr schmackhaft aus und ich habe die Qual der Wahl, genauso wie unsere Gäste. Es wird sehr schwer, sich ein Menü auszuwählen, aber ich freue mich darauf“, schmunzelt er. (Moritz Bindewald)

Dieser Beitrag erschien zuerst auf OSTHESSEN|NEWS