Home > Aktuelles > Generationsbrücke, eine Verbindung von Alt und Jung

Am 11.1.2023 fand in Oberaula die Vorstellung der „Generationsbrücke, eine Verbindung von Alt und Jung“ statt.

Der Publizist und Autor Rocco Thiede las aus seinem Buch „Generationsbrücke, wie das Miteinander von Alt und Jung gelingen kann“ vor und stellte das Projekt an Hand seines Sachbuches aus dem Herder Verlag vor.

Eine zusätzliche Rundfunkreportage gab weiteren Einblick in das bundesweit einmalige Projekt. Hervorragend ergänzt wurde dies durch praktische Beispiele aus der JRK Arbeit – Kinder, Eltern, Großeltern zeigten per Video Aktionen des Miteinanders.

Musikalisch wurde das Projekt vom Liedermacher und Sänger Hans-Heinrich Conradi begleitet. Die Texte seiner Lieder orientierten sich am Thema „Alt und Jung“.

Viele Besucher dieses öffentlichen Abends wünschten sich in der Diskussion eine Fortsetzung dieses Austausches.