Home > Staff > Kulturschaffende > Holk Freytag
Holk Freytag
Intendant

Holk Freytag studierte zunächst in New York und Köln Theater und Musikwissenschaften, war Lehrbeauftragter für Medienpädagogik an der Gesamtschule Düsseldorf und gründete 1975 das Schlosstheater Moers.

Von 1988 bis 1996 war er Generalintendant der Wuppertaler Bühnen und war von 1996 bis 2001 Intendant des Schillertheaters NRW. Von 2001 bis 2009 war er Intendant des Staatsschauspiels Dresden und von 2010 bis 2014 Intendant der Bad Hersfelder Festspiele. Seit 2010 ist er Dozent an der Dresden International University und seit 2017 ist er Präsident der Sächsischen Akademie der Künste. Er lebt in Dresden und Bad Hersfeld, wo er seit 2014 künstlerischer Leiter des Grebe Kellers ist.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/554278_65189/webseiten/wordpress/wp-content/mu-plugins/buffer.php on line 16